Auf den Spuren Erich Kästners in Dresden

Erich Kästner war Schriftsteller, Dichter, Drehbuchautor und Kabarett-Texter. Berühmt wurde er für seine humorvollen, scharfsinnigen Kinderbücher und seine humoristischen und zeitkritischen Gedichte.

 

Folgen Sie mit mir den Spuren Erich Kästners in Dresden. Wir erkunden die Dresdner Neustadt entlang der Königsbrücker Straße und erfahren Interessantes aus der Kindheit und Jugend des Autors. Als roter Faden dient uns Kästners Autobiographie: "Als ich ein kleiner Junge war".

Die Führung dauert ca. 90 Minuten. Der Grundpreis beträgt 100,00 EUR* Besondere Themenschwerpunkte sind auf Anfrage möglich.

Die Führungen sind immer individuell und können auf Wunsch persönlich gestaltet werden.

 

Bei Interesse an einer Führung kontaktieren Sie mich:

*Alle Leistungen verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer.